Mittwoch, 6. Februar 2013
Language Processing
Im Laufe der letzten Monate habe ich seit einigen erneuerten Denken auf Sprachverarbeitung. Mit dieser Überlegung habe ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich nehmen Verarbeitung selbstverständlich so oft, dass ich frage mich, wie viel wird an einem Tag zu Tag Grundlage verpasst. Wenn wir aufhören, wirklich und denke über die Verarbeitung und die große Mühe es braucht, ist es ein Wunder, dass wir so viele rapid fire Börsen haben sind.
Früher in diesem Jahr getestet ein paar von uns im Büro eine Verarbeitung Übung, dass einer meiner Kollegen hatten für einige der Familien, mit denen sie arbeitet, erstellt. Sie wollte sicher sein, dass es funktionieren würde, so waren wir die Meerschweinchen. Sie gab einer der Mitarbeiter die einfache Version, und ich wurde mit dem härteren Interpretation der Aufgabe stecken. Natürlich beendet die andere Person innerhalb weniger Minuten, während ich mindestens 15 Minuten brauchten, um mir zu beenden. Für mich war es nicht eine Frage des ob ich beenden, aber nur, wenn. Die Aufgabe übernahm eine enorme Menge an Gehirn Macht, und ich bemerkte, wenn Sie fertig, dass ich müde war und mein Gehirn fühlte sich an wie eine Pause benötigt.
Mit dieser Erfahrung hat mich zum Nachdenken darüber, wie wichtig es ist, sich daran zu erinnern, dass viele Kinder auf dem autistischen Spektrum Sprachverarbeitung Verzögerungen, die in gewisser Weise machen müssen sie fühlen, wie ich mich fühlte haben. Die andere Sache, die ich darüber nachgedacht, war meine Entschlossenheit und Belastbarkeit, um weiterzumachen, auch wenn es hart war. Wie viele unserer Kinder auf dem Spektrum haben diese Widerstandsfähigkeit, wenn wir zum ersten Mal starten Sanierung im RDI-Prozess? Nicht viele.
Deshalb ist es so wichtig ist, zu verlangsamen und damit für die Verarbeitung Zeit nehmen so viele Ablenkungen wie möglich, und die Arbeit für eine Weile auf ein Modus der Kommunikation zu einem Zeitpunkt.
Können Kinder auf dem autistischen Spektrum bessere Prozessoren werden? Sie wette, sie können! Ich habe es mit meinen eigenen Augen bei zahlreichen Gelegenheiten gesehen, aber es erfordert, dass die Erwachsenen in der Umgebung der Notwendigkeit bewusst, um Zeit für das Kind zu verarbeiten zu ermöglichen. Sobald Ihr Gehirn bekommt Erfahrung in der Verarbeitung von Informationen, um einen Sinn zu geben, desto besser wird es bei, dies zu tun. Genau wie die Verarbeitung Aufgabe in meinem obigen Beispiel, ich bin sehr langsam auf den ersten war, aber einmal hatte ich durch ein paar der Probleme verarbeitet, bekam ich schneller.
Unsere Kinder auf dem autistischen Spektrum schneller als auch geworden, aber nur, wenn wir ihnen die Möglichkeit, Informationen nicht nur die Annahme einer alten Antwort von ihnen, indem sie ihnen die Antwort, oder Aufforderung die ganze Zeit zu starten.
Was würde eine neuro-typisches Kind 5 Sekunden, um Prozess könnte ein Kind auf den Spektrum nach oben von 30 bis 60 Sekunden dauern, und dann können sie gar nicht verarbeiten die gesamte Nachricht. Für andere, kann sie nicht weniger als 5 Minuten, und für die in der äußersten, kann es sein, solange 20 Minuten. Jetzt darüber nachzudenken im Rahmen unserer sich ständig verändernden Welt, vor allem im Zusammenhang mit der Schule.
Ich bin nicht Absetzen Schulen, es gibt eine Tonne von Informationen, die an einem Tag unterrichtet werden muss, aber wäre ein wenig Rechenzeit jemand verletzt? Haben Sie jemals in einem Klassenzimmer, wenn der Lehrer Fragen gewesen? Das Szenario geht normalerweise so etwas wie dieses: Der Lehrer stellt eine Frage, und innerhalb von 5-10 Sekunden, die er / sie ist auf einem Student-Aufruf zu beantworten. Nun, wenn Sie einen langsamen Prozessor sind, werden Sie jemals eine Chance zu beantworten, oder wird Ihre Antwort meistens, wenn Sie falsch durch irgend einen Zufall nur zufällig aufgerufen werden? Interessanterweise ist es nicht nur unsere Schüler auf das Spektrum, die mehr Verarbeitungszeit benötigen. Selbst die Kinder, die schnell zu beantworten sind tatsächlich kommen mit mehr nachdenkliche Antworten ein wenig mehr Zeit zum Nachdenken und zu verarbeiten. Ich lese ein Buch über kreative Intelligenz nicht so lange her, behauptet, dass die Verarbeitung Zeit direkt auf die Fähigkeit einer Person, um kreativ zu reagieren gebunden. Die Sache ist, können Menschen, die langsamen Prozessoren sind eigentlich haben einige der kreativsten Antworten / Lösungen zu Fragen / Probleme, wenn die Chance zu reagieren.
Überlegen Sie, wie frustrierend es muss immer mehrere Schritte hinter sein. Es ist kein Wunder, dass unsere Kinder die Antworten oft nicht sinnvoll für uns oder sind echolalic - wiederholen, was gesagt wurde. Kinder auf dem autistischen Spektrum schnell lernen die Regel, dass, wenn mir jemand eine Frage stellt, ich um eine Antwort, ob es Sinn macht oder nicht geben müssen, und ich muss mich beeilen, weil sie nicht gehen, um zu warten. Sie haben auch gelernt, dass, wenn sie verwenden nur Echolalie, werden die Menschen schnell aufgeben und aufhören, Fragen zu stellen.
Es ist aber das, was ich "gut" Echolalie nennen - und wir alle tun es von Zeit zu Zeit. Wir alle benutzen "gut" Echolalie uns zu helfen, Prozess, aber wir könnten es nicht laut. Man kann sagen, der Unterschied zwischen "guten" Echolalie und bedeutungslos Echolalie. Der Unterschied ist, dass eine gute Echolalie, wird verwendet, um Prozess zu helfen, was eben gesagt worden ist. Sie müssen es nicht für jeden, aber selbst eingestehen, aber Sie wissen, dass Sie dies tun. Wir nennen das oft selbst sprechen, und es ist unser Gehirn Weg, Sinn der Welt. Das Erstaunliche ist, dass ich Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu erhöhen sehen, wie sie diese Art von Verarbeitung verwenden zu beginnen. So Modellierung Selbst-sprechen hilft nicht nur mit Selbstbewusstsein, aber auch mit der Verarbeitung.
So, wie wir unseren Kindern helfen, mit der Verarbeitung? Slow down, verlangsamen, verlangsamen. Geben Sie Ihrem Kind Zeit zu verarbeiten. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun ist, um zehn langsam zählen in deinem Kopf, nachdem Sie einen Kommentar, geben Sie Ihrem Kind Zeit zu verarbeiten, was Sie gesagt haben. Wenn sie nicht nach diesem nicht reagieren, können Sie versuchen, eine Eingabeaufforderung. Modeling Selbst-talk als einen Weg der Verarbeitung von Informationen ist ein weiteres großartiges Strategie, die Ihr Kind zu verstehen, wie wir Informationen verarbeiten kann helfen. Processing ist eine schwierige Aufgabe, und es braucht Zeit und Mühe, um die Geschwindigkeit, mit der eine Person Informationen verarbeitet es kann jedoch erlernt und verbessert werden zu verbessern!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen